Öffentlichkeit

Interviews


Dr. Otto Hauck beim Interview auf Preisverleihung für VDBS
Auf Fachmessen, Ausstellungen und Fachtagungen sind mein VDBS-Team und ich als Moderator und Interviewer unterwegs.

Vorträge


Rainer Obenauer als Referent auf der Fachmesse REHAB
Mit Vorträgen informieren wir über die Möglichkeiten und rechtssichere Wege zu privatrechtlichen Versicherungen insbesondere für Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen.

Messen


VDBS-Team auf der Fachmesse für Blinde und Sehbehinderte SighCity
Auf Fachmessen und Treffen der Selbsthilfeorganisationen unterstützen wir Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen bei Ihren Fragen zu privatrechtlichen Versicherungen.

Begegnungen


Rainer Obenauer als Gastreferent von Diakon Peter Hepp auf Taubblindenttagung
Peter Hepp (56) aus Rottweil ist der bundesweit einzige taubblinde Diakon. Zu seiner Unterstüzung wurde Rainer Obenauer als Gastreferent mit seinem Vortrag über die Bedeutung der Berufshaftpflichtversicherung für Taubblindenassistenten eingeladen.

ZDF Sendung


Rainer Obenauer, Dr. Otto Hauck und Dr. Rudiger Leidner bei der Dreharbeite ZDF als Referent auf der Fachmesse REHAB
Am 6. Dezember 2008 war das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz Themenschwerpunkt in der Sendung „Menschen – das Magazin“, die im ZDF um 17:45 Uhr ausgestrahlt wurde. Dazu eingeladen waren Herr Dr. Otto Hauck Richter a.D.,  Herr Dr. Rüdiger Leidner, Regierungsdirektor im BMWi, und der Geschäftsführer des VDBS, Herr Rainer Obenauer.

Ohrfunk Radio


Interview von Rainer Obenauer
Ohrfunk ist ein Internet-Radiosender, der wie wir das Ziel hat, Brücken zwischen sehgeschädigten und sehenden Menschen zu bauen. In regelmäßigen Abständen sprechen die Ohrfunk-Moderatoren mit Herrn Rainer Obenauer als Fachmann, über Themen, die die Vorsorge insbesondere von blinden und sehbehinderten Menschen betreffen. 
Share by: