Begegnungen

Begegnung mit taubblinden Diakon Herr Peter Hepp  
Rainer Obenauer, Geschäftsführer des VDBS, wurde als Gastreferent zum Vortrag über die Bedeutung der Berufshaftpflichtversicherung für Taubblindenassistenten von Peter Hepp (Diakon) eingeladen.

Peter Hepp (56) aus Rottweil ist der bundesweit einzige taubblinde Diakon. Geweiht wurde er 2003. Er ist von Geburt an taub und erblindete im Alter von 30 Jahren. Hepp, verheiratet und Vater von zwei Kindern, ist auch Träger des Bundesverdienstkreuzes. Im Interview berichtet er von seiner Arbeit, seinem Leben und den Vorurteilen, denen er manchmal begegnet. 
Herr  Rainer Obenauer referiert am  31. Januar 2009 zum Thema „Berufshaftpflichtversicherung für Taubblindenassistenten“
auf dem Informationstag des Taubblindenvereines Baden-Württemberg.
Share by: